Kostenloser Corona-Test nur noch in Ausnahmefällen

Kostenloser Corona-Test nur noch in Ausnahmefällen

Bisher war es jedem Reisenden möglich, nach Rückkehr aus dem Ausland einen freiwilligen, kostenlosen Corona-Test zu machen. Durch die steigenden Zahlen der Reiserückkehrer in den Sommermonaten erreichten einige Testzentren und Labore die Grenzen ihrer Kapazitäten. Infolgedessen konnte der Zeitraum von ein bis zwei Tagen, in denen die Ergebnisse üblicherweise vorliegen, nicht eingehalten werden, vereinzelt lagen die Resultate sogar erst nach einer Woche vor.
Um die Labore künftig zu entlasten, werden die kostenlosen Tests seit Mitte September nur noch für Einreisende aus Risikogebieten oder bei Anzeichen erster Symptome angeboten. In diesem Fall ist jeder Reisende weiterhin dazu verpflichtet, sich innerhalb von drei Tagen nach Rückkehr testen zu lassen und sich bis zum Erhalt der Ergebnisse in häusliche Quarantäne zu begeben.

zurück zur Übersicht
Top Travel - Beethovenstr. 2 - 70195 Stuttgart - +49 (0) 711 120455 0